Über uns, das Großtagespflegeteam:

Monika Lehmberg & Carmen Backhaus

Monika Lehmberg

Monika Lehmberg

Mein Name ist Monika Lehmberg, ich bin 1965 geboren, verheiratet und habe drei Jungs.

In Soltau geboren und aufgewachsen, habe ich den erweiterten Realschulabschluss absolviert. Nach der Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und kurzer Ausübung des Berufes bin ich seit 1990 auf unserm Bioland-Betrieb in der Landwirtschaft tätig.

Da ich gerne mit Kindern arbeite, habe ich 2003 die Ausbildung zur pädagogischen Mitarbeiterin an Grundschulen gemacht und 2005 die
Fortbildung „Sprachförderung an Grundschulen“. Im Anschluss arbeitete ich mehrere Jahre als Zusatzkraft in einem Spielkreis.

Unser Hof mit den verschiedenen Tieren bietet einen überschaubaren und idealen Rahmen für Kinder. So absolvierte ich noch die Ausbildung zur
Tagesmutter und betreue nun seit 2007 Kinder hier bei uns in Barmbruch auf dem Bauernhof.

 

Carmen Backhaus

Carmen Backhaus

Mein Name ist Carmen Backhaus, ich bin 1974 geboren und wohne mit meinem Mann und meiner 2008 geborenen Tochter in Soltau. Seit 2020 komplettiert endlich auch ein Hund unsere Familie.


Über 20 Jahre war ich Buchhändlerin in Hamburg, bevor ich mich entschloss mit Kindern zu arbeiten. In einer Bibliothek habe ich mit Kindern aller Altersklassen gearbeitet, Bilderbuchkinos vorgeführt und mit dem Erzähltheater Bücher zum Leben erweckt, ehrenamtlich bin ich in der Leseförderung im Verein Mentor aktiv. 2020 habe ich dann schließlich die Qualifizierung zur Kindertagespflege abgeschlossen und freue mich demnächst Ihre Kinder ein Stück auf Ihrem Lebensweg zu begleiten. Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich mich auf dem neuesten Stand und aktualisiere meine Kenntnisse ständig.


Ich möchte Kinder die Welt entdecken lassen, sie in ihrer individuellen Entwicklung unterstützen und Ihnen dabei die Zeit und Ruhe geben, die sie brauchen. Jedes Kind ist einzigartig!

 

nach oben ↑

Barmbrucher Kindernest  Ι  Kinderbetreuung / Tagesmutter auf dem Bauernhof  Ι  Barmbruch 10  Ι  29614 Soltau
Tel. 05191 - 3947  Ι  eMail: Biolandhof-Lehmberg@gmx.de  Ι  Datenschutzerklärung  Ι  Impressum