Über uns, das Großtagespflegeteam:

Monika Lehmberg & Claudia Pufal & Heike von Alven

Monika Lehmberg

Monika Lehmberg

Mein Name ist Monika Lehmberg, ich bin 1965 geboren, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 23, 20 und 10 Jahren.

In Soltau geboren und aufgewachsen, habe ich hier den erweiterten Realschulabschluss absolviert. Nach der Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und kurzer Ausübung des Berufes bin ich seit 1990 auf unserem Bioland-Hof in der Landwirtschaft tätig.

Da ich gerne mit Kindern arbeite, habe ich 2003 die Ausbildung zur pädagogischen Mitarbeiterin an Grundschulen gemacht und 2005 die Fortbildung „Sprachförderung an Grundschulen“.  Im Anschluss arbeitete ich mehrere Jahre als Zusatzkraft in einem Spielkreis.

Unser Hof mit den verschiedenen Tieren bietet einen überschaubaren und idealen Rahmen für Kinder. So absolvierte ich noch die Ausbildung zur Tagesmutter.

Claudia Pufal

Claudia Pufal

Mein Name ist Claudia Pufal. Ich bin auch 1965 geboren, bin verheiratet und habe zwei Jungs im Alter von 19 und 17 Jahren und ein Mädchen im Alter von 15 Jahren.

Ich bin in Wietzendorf geboren und aufgewachsen, habe in Soltau den erweiterten Realschulabschluß absolviert und eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau abgeschlossen. Dann habe ich mehrere Jahre in einem Versandhandel für Forstbedarf gearbeitet.

Anschließend war ich mehrere Jahre im eigenen "kleinen Familienunternehmen" tätig und habe dann im März 2008 die Ausbildung zu Tagesmutter mit Zertifikat abgeschlossen.

Ich bin mittlerweile seit mehr als 30 Jahren mit Monika befreundet und wir freuen uns nun auf die gemeinsame Aufgabe mit den Kindern.

Heike von Alven

Heike von Alven

 

 

 

 

 

 

nach oben ↑

Barmbrucher Kindernest  Ι  Kinderbetreuung / Tagesmutter auf dem Bauernhof  Ι  Barmbruch 10  Ι  29614 Soltau
Tel. 05191 - 3947  Ι  eMail: Biolandhof-Lehmberg@gmx.de  Ι  Datenschutzerklärung  Ι  Impressum